Leon – Markowitz – Halle

vfl-waldkraiburg-news-leon-markowitz-halle

Im Rahmen der Feierlichkeiten zum 50-jährigen Jubiläum der Sparte Tennis, ehrte die Sparte ihr Gründungsmitglied und ihren langjährigen Spartenleiter Leon Markowitz auf eine besondere Art und Weise. Als Leon vor 50 Jahren mit anderen Tennisbegeisterten in Waldkraiburg den Tennissport etablierte, mussten sie zunächst für Tennisplätze sorgen.

Innerhalb von gut 10 Jahren schufen sie im Norden von Waldkraiburg eine Tennisanlage die heute noch ihresgleichen sucht. Neben den Spiel- und Trainingsplätzen, sowie dem Vereinsheim krönt die dreifach Tennishalle seit 1983 das Ensemble. Um ihn als Motor und Visionär für diese Anlage und den Tennissport in Waldkraiburg auszuzeichnen, erhielt, in Anwesenheit der Familie Markowitz, die Tennishalle den Namen “LEON – MARKOWITZ –  HALLE”.

Sohn Oliver Markowitz und VfL Vorstand Kai Röpke fiel die Ehre zu die Gedenktafel zu enthüllen.